Yogini, Frau, Freundin, Schwester, Hundemama, Lehrerin, Empathietrainerin, Schülercoach, Kinderyogalehrerin und mit ganzem Herzen Pädagogin, das bin ich. Seit meinem Studium in München, insbesondere dem Referendariat, beschäftige ich mich mit den Themen Yoga, Meditation, Selbstliebe, gewaltfreie Kommunikation, Schülercoaching, Mentoring, Selbstfürsorge und Achtsamkeit. Durch meine Lehrtätigkeit an verschiedenen öffentlichen...

"Nobody ever figures out what life is all about, and it doesn't matter. Explore the world. Nearly everything is really interesting if you go into it deeply enough. - Niemand findet jemals heraus, worum es im Leben wirklich geht, aber das spielt keine Rolle. Erkunde...

Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist.“ (Carl Friedrich Gauß) Nachdem ich mein Lehramtsstudium an der Universität Potsdam abschloss, arbeitete ich ein halbes Jahr als Vertretungslehrerin. Nun darf ich mein Referendariat am HAG absolvieren. Meine Fächerkombination...

„Wenn Du mal ‘was werden möchtest, wenn Du ‘was erreichen willst, dann wach‘ lieber auf und spitz Deine Ohren.“ - Sister Act 2 Politische Bildung und Musik sind zwei Fächer, die denkbar unterschiedlich erscheinen und doch zwei ganz ähnliche Herausforderungen bieten: Ein hohes Maß an Partizipation...

Nachdem ich in den letzten sechs Jahren an einem traditionsreichen Gymnasium unterrichtet habe, freue ich mich darauf das Schulleben am noch jungen Hannah-Arendt-Gymnasium mitgestalten zu können. Hierbei steht für mich eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung von jungen Menschen im Vordergrund. In meinen Unterrichtsfächern Geschichte und Politik bedeutet dies...

"Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut" – Pippi Langstrumpf Eine Schule ist für mich keine Anstalt. Sie ist ein Ort, an dem sich Menschen beim und zum Lernen begegnen. Dabei ist mir ein gegenseitiger respektvoller Umgang wichtig. Im Fokus meiner Arbeit...

"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“ – Willy Brandt   Mit dem Aufbau einer neuen Schule, eines neuen Kollegiums, einer neuen Schüler- und Elternschaft wächst eine Gemeinschaft heran. Eine Gemeinschaft kennt und hilft sich, sie nimmt einander ernst. Ich freue mich besonders darauf,...

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.