Category
Mathematik, Politische Bildung

„Nobody ever figures out what life is all about, and it doesn’t matter. Explore the world. Nearly everything is really interesting if you go into it deeply enough. – Niemand findet jemals heraus, worum es im Leben wirklich geht, aber das spielt keine Rolle. Erkunde die Welt. Fast alles ist wirklich interessant, wenn man nur tief genug darauf eingeht.“ Richard P. Feynman

Nach sechs schönen Schuljahren am Friedrich-Gymnasium Luckenwalde freue ich mich nun Teil einer jungen, sich entwickelnden Schule zu sein. Mit meinen beiden Fächern Politische Bildung und Mathematik, aber auch über den eigenen Unterricht hinaus, möchte ich das Schulleben mitgestalten. Wichtig sind mir dabei Offenheit, immer eine optimistische Perspektive und nicht zuletzt eine Prise Gelassenheit. Für mich ist Lernen (und auch Lehren) ein Prozess, der unter anderem durch Kooperation, Kreativität und ohne Angst vor Fehlern geprägt ist.

 

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.