Category
Musik, Politische Bildung, Referendar_in
„Wenn Du mal ‘was werden möchtest, wenn Du ‘was erreichen willst, dann wach‘ lieber auf und spitz Deine Ohren.“ – Sister Act 2

Politische Bildung und Musik sind zwei Fächer, die denkbar unterschiedlich erscheinen und doch zwei ganz ähnliche Herausforderungen bieten: Ein hohes Maß an Partizipation stellt die Grundvoraussetzung für eine gesunde Demokratie sowie für eine lebendige Musikkultur dar. Beide Fachdisziplinen entwickeln sich ständig in rasanter Geschwindigkeit und machen stets aktuelle Fachdiskussionen unabdingbar.

Ich freue mich die Schüler:innen des HAG bei der Bewältigung der Herausforderungen in beiden Fächern zu begleiten, ihre Begeisterung und Neugier zu wecken und selbst daran zu wachsen.

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.