Category
Deutsch, Politische Bildung

„Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut“ – Pippi Langstrumpf

Eine Schule ist für mich keine Anstalt. Sie ist ein Ort, an dem sich Menschen beim und zum Lernen begegnen. Dabei ist mir ein gegenseitiger respektvoller Umgang wichtig. Im Fokus meiner Arbeit liegen seit einiger Zeit die Themen Digitalisierung und Lernräume. Zwei Felder, von denen ich hoffe, sie am Hannah-Arendt-Gymnasium mitgestalten zu können.

Mit meinen Fächern politische Bildung und Deutsch versuche ich, meine Schüler_innen dort abzuholen, wo sie sind und sie dann mit auf eine Reise in neue und unbekannte Welten zu nehmen. Am Ende eines jeden Tages – so meine Hoffnung – haben wir alle etwas Neues für uns und unser Leben gelernt.

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.