„Zukunft ist kein Schicksalsschlag, sondern die Folge der Entscheidungen, die wir heute treffen.“ (Franz Alt) Kenntnisse in einer modernen Fremdsprache, insbesondere Englisch, sind Grundlage der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Möglichkeit sich miteinander verständigen zu können, öffnet weltweit Herzen und Türen. Sie macht aus Fremden Weggefährten und möglicherweise...

Nachdem ich nun mein Studium an der Universität Potsdam abgeschlossen habe, freue ich mich darauf, am Hannah Arendt Gymnasium in Potsdam, einer jungen und modernen Schule, unterrichten zu können. Schon während meiner eigenen Schulzeit hat es mir Freude bereitet, die komplexe Welt, in der wir leben...

Lena Bartusch Motto: “The sky has no limits. Neither should you.” (Usain Bolt) Schon im Kindesalter wusste ich, dass ich später einmal Lehrerin sein werde. So begann im Jahr 2012 meine Reise an der Universität Potsdam. Acht Jahre später habe ich es nun endlich geschafft und so...

"The more that you read, the more things you will know. The more that you learn, the more places you’ll go." – Dr. Seuss Mein Studium absolvierte ich an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Ein Jahr davon verbrachte ich an der University of New Mexico in Albuquerque, was...

"The art of teaching is the art of assisting discovery” – Mark Van Doren 2018 habe ich mein Lehramtsstudium an der Universität Greifswald abgeschlossen und habe im Januar 2020 mein Referendariat erfolgreich beendet. Nun freue ich mich darauf am Hannah-Arendt-Gymnasium zu unterrichten und die Schülerinnen und...

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.