Lena Bartusch Motto: “The sky has no limits. Neither should you.” (Usain Bolt) Schon im Kindesalter wusste ich, dass ich später einmal Lehrerin sein werde. So begann im Jahr 2012 meine Reise an der Universität Potsdam. Acht Jahre später habe ich es nun endlich geschafft und so...

"Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen." (Johann Wolfgang von Goethe) Im Oktober 2020 habe ich mein Lehramtsstudium an der Uni Potsdam beendet. Während dieser Zeit durfte ich bereits mein Praxissemester am HAG absolvieren. Nach dem Studium freue ich mich nun auf den neuen...

Mein Motto: "SI AMAS LO QUE HACES NI LOS LUNES TE QUITAN LA SONRISA" - " If you love what you you do, not even Mondays can take your smile away."  ...

"The more that you read, the more things you will know. The more that you learn, the more places you’ll go." – Dr. Seuss Mein Studium absolvierte ich an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Ein Jahr davon verbrachte ich an der University of New Mexico in Albuquerque, was...

"The art of teaching is the art of assisting discovery” – Mark Van Doren 2018 habe ich mein Lehramtsstudium an der Universität Greifswald abgeschlossen und habe im Januar 2020 mein Referendariat erfolgreich beendet. Nun freue ich mich darauf am Hannah-Arendt-Gymnasium zu unterrichten und die Schülerinnen und...

Stellvertretende Schulleiterin „Innovatives Denken ist eine Geisteshaltung, für die man sich entscheiden muss.“ - Elon Musk (Gründer Tesla, Visionär) Gute Schulen spiegeln gesellschaftliche Trends wider. Sie sollten sich somit ständig in Frage stellen, aktiv mit Kollegen, Schülern und Eltern an Weiterentwicklungen arbeiten und dennoch Traditionen und Bewährtes...

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.