„Sei heiter! Es ist gescheiter als alles Gegrübel.“ – Theodor Fontane Eine Lehrerin zu sein bedeutet für mich, dass ich den Schülerinnen und Schülern nicht nur reines Wissen vermittle. Das respektvolle und vertrauensvolle Miteinander steht bei mir an oberster Stelle, um den Schülerinnen und Schülern auf diesem Wege...

Nachdem ich in den letzten sechs Jahren an einem traditionsreichen Gymnasium unterrichtet habe, freue ich mich darauf das Schulleben am noch jungen Hannah-Arendt-Gymnasium mitgestalten zu können. Hierbei steht für mich eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung von jungen Menschen im Vordergrund. In meinen Unterrichtsfächern Geschichte und Politik bedeutet dies...

Wir müssen nicht sein, sondern alles werden wollen.“-Johann Wolfgang von Goethe Gerade Menschen am Beginn ihres Lebens stehen vielfältigen, neuen Möglichkeiten gegenüber, die entdeckt werden wollen. Ich, als Lehrer, möchte Schülern die Möglichkeiten näher bringen und sie mit den verschiedenen Aspekten des Lebens bekannt machen. Dabei...

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.