Category
Deutsch, Geschichte, ProKo
„Sei heiter! Es ist gescheiter als alles Gegrübel.“ – Theodor Fontane
Eine Lehrerin zu sein bedeutet für mich, dass ich den Schülerinnen und Schülern nicht nur reines
Wissen vermittle. Das respektvolle und vertrauensvolle Miteinander steht bei mir an oberster Stelle,
um den Schülerinnen und Schülern auf diesem Wege und in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
zu neuen Inhalten und Kompetenzen zu verhelfen. Ein Fokus meiner Arbeit liegt unter anderem auf
der Digitalisierung. Ich denke, dass Schulen in diesem Bereich noch viel erreichen können und so das
Lehren und Lernen gewinnbringend unterstützen können.
Mit meinen Fächern Deutsch und Geschichte möchte ich die Schülerinnen und Schüler des HAGs zum
einen durch eine vergangene Reise führen und zum anderen auch deutlich machen, dass Geschichte
und „alte“ Literatur keine Vergangenheit sind. Ich freue mich, dass ich den Schülerinnen und
Schülern am HAG auf ihrer Reise beim Erkennen und Lösen von fordernden Aufgaben zur Seite
stehen darf und sie zum anderen auch erkennen lasse, dass Geschichte unsere Gegenwart ist.
Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.