Nachdem ich nun mein Studium an der Universität Potsdam abgeschlossen habe, freue ich mich darauf, am Hannah Arendt Gymnasium in Potsdam, einer jungen und modernen Schule, unterrichten zu können. Schon während meiner eigenen Schulzeit hat es mir Freude bereitet, die komplexe Welt, in der wir leben...

„Ich komme immer irgendwo an, indem ich von dort los gehe, wo ich gerade bin.“ - Winnie Puuh Nach meinem Studium und dem Referendariat in Potsdam habe ich im Februar 2022 meinen Platz hier am Hannah-Arendt-Gymnasium gefunden und unterrichte nun Physik und Geographie. Ich hoffe, die Schüler*innen des...

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. – Pippi Langstrumpf Mit meinen beiden Fächern Deutsch und Geographie hoffe ich in Schüler:innen nicht nur Lust und Laune für verschiedene Schrift-Werke aller Art, Kultur und Länder sowie ein Hinterfragen unserer Welt hervorzubringen,...

Oberstufenkoordinator „Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist!“- Wilhelm von Humboldt   Bildung und Erziehung wird an einer modernen und innovativen Schule wie dem Hannah-Arendt-Gymnasium ins humanistische Ideal gewendet und richtet daher ihren Zweck auf nichts anderes, als die Entfaltung der inneren...

"The more that you read, the more things you will know. The more that you learn, the more places you’ll go." – Dr. Seuss Mein Studium absolvierte ich an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Ein Jahr davon verbrachte ich an der University of New Mexico in Albuquerque, was...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein Durch die beiden tollen Fächer Geographie und Spanisch möchte ich den Schüler/innen des Hannah-Arendt-Gymnasiums auf ganz unterschiedlichen Ebenen die Möglichkeit geben, ihre sprachlichen...

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.