Die 2. Phase business@school am HAG

Ein Bericht von Isabelle Möbius

Am Freitag, den 26.02.2021 hat der Leistungskurs Wirtschaftswissenschaften auch die zweite Phase des business@school Projekts erfolgreich gemeistert. 
Durch die Covid-19-Pandemie war keine Präsentation vor Publikum möglich. Daher wurden die Präsentationen nicht wie zuvor per Video aufgenommen, sondern es fand eine Videokonferenz statt. Die Jury und der restliche Kurs konnten so virtuell bei der Präsentation dabei sein. 
In dieser zweiten Phase bestand die Aufgabe darin, ein mittelständiges Unternehmen zu analysieren und zu präsentieren. Die Unternehmen waren diesmal Dr. Ivette Szabadi, die Solution AG und die Bausetra GmbH. Es sollten sowohl das Unternehmensprofil, der Markt und Wettbewerb, die Kunden sowie die wichtigsten Kennzahlen des Unternehmens näher beleuchtet werden. Trotz der derzeitigen Situation haben alle Beteiligten auch diese Phase erfolgreich abgeschlossen und es sind sehr gute Ergebnisse entstanden. 
Nach jeder der drei 15-minütigen Präsentation konnte die Jury Fragen stellen. Die Entscheidung für Siegerteam fiel denkbar knapp aus, aber es konnte sich das Team um Hanna Vietzke, Andra Göhr, Jasmin Brandt und Isabelle Möbius durchsetzen. 
In der sich nun anschließenden dritten Phase des Projekts werden eigene Geschäftsideen erarbeitet. Man darf gespannt sein auf die Ideen des Kurses!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.