business@school am HAG

Am 6. November 2020 war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler des Wirtschafts-Leistungskurses am Hannah Arendt-Gymnasium hielten ihre Präsentationen für die erste Phase des business@school-Projektes ab. Das business@school-Projekt ist eine Initiative der Boston Consulting Group, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Schülerinnen und Schülern ökonomische Bildung zu vermitteln, sodass am Ende des Schuljahres eine eigene Geschäftsidee entwickelt und präsentiert wird, aus der später erfolgreiche Unternehmen entstehen können.
Die erste Phase, deren Ergebnisse präsentiert wurden, besteht aus der Analyse eines Großunternehmens (in diesem Fall Adidas, die Daimler AG und E.ON) mit Schwerpunkt auf die Unternehmensstruktur sowie Markt und Wettbewerb.
Zwar war durch die Covid-19-Pandemie keine Präsentation vor großem Publikum möglich, jedoch erfolgte eine Aufzeichnung via Laptop. Vor einem kleinen Publikum bestehend aus Frau Schubert, Herr Fuchs, Herr Fricke und dem Rest des Leistungskurses Wirtschaftswissenschaften liefen die Präsentationen trotz des Fehlens zweier Schüler reibungslos ab. Besonders Herr Fricke zeigte sich von den hervorragenden PowerPoint-Präsentationen beeindruckt. Alles in Allem war der Präsentationstag für alle Beteiligten erfolgreich.

Autor: Patrick Asche

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.