Category
Musik, Sport

„Musik spricht dort, wo Worte fehlen.“ – Hans Christian Andersen

Zunächst in einer Gastrolle unterrichtete ich im Gründungsjahr 2016/2017 die ersten drei 7. Klassen im Fach Musik. Ein Jahr später wechselte ich vollständig an das jetzige Hannah-Arendt-Gymnasium und unterrichte seitdem neben Musik nun auch das Fach Sport.
Nach Abschluss von Studium und Referendariat in Potsdam verschlug es mich für ein dreijähriges Gastspiel an ein musisch und altsprachlich betontes Gymnasium in Celle (Niedersachsen), wo ich mein Rüstzeug erwarb. Später zog es mich zurück in meine brandenburgische Heimat. Nach einigen Jahren an einer Kleinmachnower Schule freue ich mich nun darauf, am Hannah-Arendt-Gymnasium die Fachbereiche Musik und Sport mit aufzubauen und zu gestalten. Dabei liegt mir der Aufbau eines Schulchores besonders am Herzen, weil er zur Bereicherung von Schulleben und Schulgemeinschaft beitragen kann.
Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.