Category
Biologie, ProKo, Sport

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ – Galileo Galilei

Aus einem jeden Schüler und einer jeden Schülerin kann sich eine handlungsfähige, alltagskompetente und selbstbewusste Persönlichkeit entwickeln. Dieser Entwicklungsprozess ist genauso anstrengend wie spannend. Mit meinen Fächern Sport, Biologie und ProKo habe ich Kompass, Weltkarte und Lupe, um die Kinder als Entdecker in die Welt zu schicken. Sie sollen ihre physischen und psychischen Grenzen erfahren, ihre eigenen Werte bilden können, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten aufspüren und somit ihren Platz in der Welt finden. Ich freue mich darauf, die Schülerinnen und Schüler am Hannah-Arendt-Gymnasium auf ihrer Reise zur Entdeckung des Unbekannten zu begleiten.

 

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.