„Ich komme immer irgendwo an, indem ich von dort los gehe, wo ich gerade bin.“ - Winnie Puuh Nach meinem Studium und dem Referendariat in Potsdam habe ich im Februar 2022 meinen Platz hier am Hannah-Arendt-Gymnasium gefunden und unterrichte nun Physik und Geographie. Ich hoffe, die Schüler*innen des...

"Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben. Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder." Nachdem ich in Berlin studiert, mein Referendariat gemacht und auch einige Zeit gearbeitet habe, hat es mich nun nach Potsdam verschlagen. Seit August 2020 unterrichte...

Koordinator der Sekundarstufe 1 "Was beweisbar ist, soll in der Wissenschaft nicht ohne Beweis geglaubt werden." – Richard Dedekind Mathematik und Physik können uns im Alltag oft helfen, Phänomene oder Gegenstände zu verstehen. Und wer diese versteht, kann sie auch besser benutzen bzw. Probleme bewältigen. Aus diesem...

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.