Category
Deutsch, Referendar_in, Wirtschaft

Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“ – Benjamin Franklin

 

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich im Jahr 2016 mein Lehramtsstudium an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg mit der Fächerkombination ökonomische Bildung (Wirtschaftswissenschaften) und Deutsch begonnen, welches ich im Januar 2020 erfolgreich beendete. Für mich stellt die ökonomische Allgemeinbildung den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft sowie Lebensgestaltung, die heutzutage stark wirtschaftlich geprägt sind, dar.

Mit dem Profilschwerpunkt Wirtschaft hat sich unsere Schule klar und richtig positioniert und ich freue mich Teil dieser Schule sein zu dürfen und an ihrer Genese mitzuwirken.

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.