Category
Deutsch, Politische Bildung, ProKo
„Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem ersten Schritt.“ (Laozi)
Das Leben birgt Herausforderungen. Manche dieser Herausforderungen sieht und löst man allein sehr schnell. Bei anderen wiederum schadet Hilfe nicht. Ich freue mich, dass ich den Schülerinnen und Schülern am HAG auf ihrer Reise als Lehrer für Deutsch und Politische Bildung beim Erkennen und Lösen von fordernden Aufgaben zur Seite stehen darf.
Geboren in Berlin, aufgewachsen in Sachsen-Anhalt und nach einem Jungstudium mit dem Hauptfach Violoncello an der HMT Leipzig studierte ich an der Universität Jena Deutsch und Sozialkunde sowie später Deutsch als Fremd- und Zweitsprache für das Lehramt an Gymnasien. Nach einem Jahr an der Ruppin-Grundschule (Berlin) sowie meinem anschließenden Referendariat am Ev. Gym. Hermannswerder (Potsdam) bin ich dankbar dafür, dass ich meine eigene Reise am Hannah-Arendt-Gymnasium fortführen kann.
Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.