Category
Englisch, ProKo, Schulleitung, Wirtschaft

Stellvertretende Schulleiterin

„Innovatives Denken ist eine Geisteshaltung, für die man sich entscheiden muss.“ – Elon Musk (Gründer Tesla, Visionär)

Gute Schulen spiegeln gesellschaftliche Trends wider. Sie sollten sich somit ständig in Frage stellen, aktiv mit Kollegen, Schülern und Eltern an Weiterentwicklungen arbeiten und dennoch Traditionen und Bewährtes ehren. Aspekte der Wertebildung und Innovationsfreude sind mir persönlich dabei besonders wichtig.

Nach meinem dualen Studium der Bankbetriebswirtschaft in Berlin und Arbeit im Zentralinstitut der Genossenschaftsbanken begann ich ein Lehramtsstudium für Wirtschaftswissenschaften und Englisch an der Humboldt Universität zu Berlin. Ein Jahr dieses Studiums verbrachte ich in Bristol, England, wo ich am John Cabot CTC englische Schüler im Fach Deutsch unterrichtete.

Dies ist nun meine vierte Schule und ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen und Ideen in die Entwicklung des HAG Potsdam einfließen zu lassen.

 

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.