Category
Religion

Evangelische Religion

„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ (Pearl S. Buck)

Nach erfolgreichem Abschluss des 1. und 2. Examen in evangelischer Theologie an der Humboldt Universität zu Berlin unterrichte ich seit Februar 2020 in den 7. bis 9. Klassen evangelische Religion.
Im Religionsunterricht schauen wir gemeinsam auf die großen Fragen des Lebens: Wo komme ich her? Wer bin ich eigentlich? Was ist Glück, und was kommt nach dem Tod? Wir blicken auf diese und andere Fragen immer aus verschiedenen Perspektiven. Aus der wissenschaftlichen, aus der philosophischen und natürlich auch immer aus der christlichen und der Perspektiv eanderer Religionen. Dabei ist mir besonders wichtig, dass das gemeinsame Suchen und Ergründen bunt, facettenreich und vor allem lebensnah ist.

Dieser Inhalt kann nicht kopiert werden.